Neuigkeiten aus dem Adipositas Netzwerk

12.01.2015

Türkische Selbsthilfegruppe startet im Mops

Am Mittwoch den 28.02.2015 um 18 Uhr startet unsere erste türkische Adipositas Selbsthilfegruppe im Mops. Wir möchten unseren Patienten ermöglichen sich über das Thema Adipositas auszutauschen. Deshalb bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren türkischen Patienten diese Gruppe an. Gemeinsam gegen das Übergewicht ist auch hier das Motto. Wir wünschen der Gruppe alles Gute für das erste Treffen und werden später erneut berichten.

04.01.2015

Neujahrsschwimmen 2015 mit Arschbombenwettbewerb

Am Sonntag trafen sich 9 Teilnehmer aus den Selbsthilfegruppen zum Neujahrsschwimmen im Westfalenbad Hagen.

Ein Arschbombenwettbewerb sorge für viel Spaß, die Teilnehmer sprangen nacheinander vom 1 bzw. 3 Meter Turm und probierten möglichst gute Sprünge abzulegen. Die Aktion war ein voller Erfolg und wird sicherlich wiederholt.

Wir gratulieren dem Teilnehmer Timo zu dieser tollen Leistung, er hatte mit einem klasse Sprung diesen Wettbewerb gewonnen.

23.11.2014

Unsere Adipositas Selbsthilfeguppen waren beim Blutspendemarathon

Am Sonntag den 23.11 besuchten die Teilnehmer der Selbsthilfeguppen des Adipositas Netzwerk Hagen gemeinsam den Blutspendemarathon in der Sadthalle Hagen.

Die Teilnehmer nutzen diese Möglichkeit und konnten dabei sogar anderen Menschen helfen.

Auch diese Aktion war ein voller Erfolg.

08.11.2014

Eröffnung des Gesundheits Park in Hagen-Bathey

Am Samstag den 08.11 eröffnette unser Kooperationspartner ein neues Fittnesstudio in Bathey.

Egal wie schwer, egal wie alt, hier darf jeder trainieren und wird von unserem Team dabei mit Rat und Tat unterstützt..


16.09.2014

Tanzschule Siebenhühner bietet ZUMBA light für Übergewichtige

Wir haben für euch mal die Tanzschule Siebenhühner in Hagen getestet. Optimal für Übergewichtige Menschen !

Jeder kann an einer Zumbastunde teilnehmen von jung bis alt.

Beim Adipositas Netzwerk Hagen erhält man auf Nachfrage Gutscheine für besonders günstige 10er Karten !

Bei Interesse eine Email an info@adipositas-netzwerk-hagen.de






17.08.2014

Vorhaller Selbsthilfegruppe trifft sich zum Stammtisch

Die Selbsthilfegruppe des DRK Vorhalle hat sich zum gemeinsammen Stammtisch getroffen. Am Sonntag Abend trafen sich die Teilnehmer im DRK Haus in Vorhalle und haben selber ein gesundes Buffet organisiert.

Auch gesunde und nicht fetthaltige Lebensmittel sind durchaus für ein leckeres Buffet geeignet.

Die Teilnehmer haben an dem Abend nicht nur lecker gegessen, "viel wichtiger war es sich rund um das Thema Ernährung auszutauschen."

Viele habe direkt probiert die Tips von unserer Ernährungsberatung (Nadine Legutko) umzusetzen.

Alle Teilnehmer hatten viel Spass und tauschten das ein oder andere Rezept direkt aus.

Der Abend war ein voller Erfolg !



15.08.2014

J-Apotheke spendet Blutdruckmessgerät

Apotheker Friedrich Wassermann übergibt Christian Fricke ein Blutdruckmessgerät für starke Oberarme. Ab sofort hat die Adipositas SHG des DRK Vorhalle die Möglichkeit bei ihren Treffen den Blutdruck zu messen.

Danke an die J-Apotheken




28.04.2015

Zumba light in der Tanzschule Siebenhüner

Unsere Zumba Gruppe wird von Woche zu Woche größer. Tanzen und dazu Zumba Musik, sich mal so richtig auspowern.

Doch in unserer Gruppe ist es etwas besonderes. Kein Springen, kein Knie verdrehen und erst recht keine komischen Blicke.  

04.07.2015

SHG Leiter besuchen Fortbildung in Düsseldorf

Die Leiterinnen und Leiter unserer Selbsthilfegruppe besuchen regelmäßig Fortbildungen rund um das Thema Selbsthilfe. In diesem Jahr sind auch noch weitere Fortbildungen geplant. So können wir unseren Qualitätsstandart in den Selbsthilfegruppen auch in Zukunft sicherstellen.

12.04.2015

Gemeinsames Training im Gesundheitspark

Die Selbsthilfegruppe Henry des DRK in Vorhalle traf sich am Sonntag im Gesundheitspark Zeitinger in Boele. Die Teilnehmer konnten alle Geräte ausprobieren und wurden von 2 Trainern dabei begleitet.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß, der ein oder andere konnte sogar seine Vorurteile abbauen und hat sich direkt zu einem Regelmäßigen Training angemeldet. So macht ein Selbsthilfegruppentreffen spaß.